FAQ / Hilfe

Fragen und Antworten zum Online-Shop

Herzlich Willkommen bei CopyHouse! Antworten und weiterführende Links von der Bestellung bis zur Auslieferung finden Sie im folgenden Fragenkatalog (FAQ).

Allgemeines

Wichtige Rufnummern und Adressen
Telefon: +49 (0) 421 380 21 21
Telefax: +49 (0) 421 380 21 22
E-Mail: info@my-copy.de
Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9:30 – 13:00 / 15:00 – 18:30
Samstag: 9:30 – 13:00
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

Sie erreichen uns per Post unter:
CopyHouse
Vegesackerstraße 10
28217 Bremen

Die Anschrift für Rücksendungen

Warenrücksendungen senden Sie bitte an:

CopyHouse
Vegesackerstraße 10
28217 Bremen

Oder senden Sie uns Ihre Fragen und Anregungen unter: info@my-copy.de

In der Regel erhalten Sie die Ware auch in unserem Geschäft. Sie können in der Einzelansicht eines Artikel auch die Verfügbarkeit prüfen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Verkäufen zu abweichenden Beständen in unserem Geschäft kommen kann.

Auswahl

Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, klicken Sie bitte auf das Foto oder die Artikelbezeichnung und legen das Produkt über den entsprechenden Button in den Warenkorb. Unter dem Begriff „Anzahl“ können Sie die gewünschte Anzahl pro Artikel eingeben. Falls Sie weitere Artikel aussuchen möchten, klicken Sie auf den Menüpunkt „Shop“. Um zurück in Ihren Warenkorb zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Einkaufswagensymbol in der oberen Navigation. Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie im Warenkorb auf „weiter zur Kasse“.

Eingabe Rechnungs- und Lieferadresse

Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse ein. Soll die Lieferung an eine separate Adresse erfolgen, dann geben Sie bitte zusätzlich die Lieferadresse ein.

Auswahl Zahlungsart

Wählen Sie bitte danach eine der angezeigten Zahlungsarten aus.

Bestellprüfung

Sie können Ihre Bestellung noch einmal überprüfen und Ihre Eingabe korrigieren. Bitte akzeptieren Sie danach die Allegmeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Widerrufsbestimmungen.

Bestellung jetzt abschicken

Mit Klick auf „Jetzt Kaufen“ ist Ihre Bestellung unterwegs zu uns. Sie erhalten umgehend eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Kaufvertrag

Ein Kaufvertrag kommt erst mit Zusendung der Ware durch CopyHouse gemäß dem beigefügten Lieferschein und einer Versandbestätigung per E-Mail zustande. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung erfahren möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@my-copy.de.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CopyHouse, Vegesackerstraße 10, 28217 Bremen, Telefon: +49 (0) 421 380 21 21, Telefax: +49 (0) 421 380 21 22, info@my-copy.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Sollte Ihre Bestellung nicht wie vorgesehen ausgeführt werden können, setzen wir uns umgehend mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist deshalb für eine rasche Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich.

Anmeldung / Registrierung

Sie können sich anmelden/registrieren, indem Sie im Menü auf „Mein Konto“ und dann auf „Konto einrichten“ klicken. Wenn Sie etwas bestellen möchten, haben Sie nach Abschicken der Bestellung die Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen.

Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Daten nochmals komplett einzugeben.

Das Passwort wird automatisch vom System generiert und wird Ihnen nach der Registrierung per E-Mail zugesendet. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich „Mein Konto“ selbst ändern.

Sie haben zwei Möglichkeiten, wieder an Ihr Passwort zu gelangen.

Sie klicken im Bereich „Mein Konto“ auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann von uns ein neues Passwort, das wir an Ihre E-Mail Adresse senden. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich „Mein Konto“ selbst ändern.

Sie befinden sich im Warenkorb und wollen sich einloggen. Darunter befindet sich der Link „Passwort vergessen?“, der Sie ebenfalls zu der o.g. Seite führt.

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich „Mein Konto“ ändern.

Auf der Startseite von CopyHouse, ganz unten finden Sie einen Hinweis auf den Newsletter. Einfach in das Textfeld Ihre E-Mail-Adresse eingeben und an uns abschicken. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie dafür ganz einfach uns eine entsprechende Nachricht senden.

Lieferung

Bei Ihrer Bestellung stellen wir eine Lieferpauschale innerhalb Deutschlands von EUR 4,50 in Rechnung. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt CopyHouse.

Eine Lieferpauschale für das EU-Ausland gibt es bei CopyHouse nicht. Die Versandkosten für das EU-Ausland sind abhängig von dem Bestellwert und den Ort, an den geliefert werden soll.

Wie hoch die tatsächlichen Versandgebühren an Ihre Wunschlieferadresse im EU-Ausland sind, wird Ihnen noch vor dem Kauf angezeigt.

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich innerhalb von drei Wochen ab Eingang der Bestellbestätigung beim Kunden. Liefertermine und Lieferfristen sind nur verbindlich, sofern sie von CopyHouse ausdrücklich und schriftlich als solche bestätigt wurden.

Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Bei Bestellungen von höherem Warenwert findet eine Auftragsprüfung statt, die gegebenenfalls zu einer Lieferverzögerung führen kann.

Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. CopyHouse haftet für Verzögerungen nur bei schriftlich bestätigten Lieferfristen in Fällen, in denen CopyHouse ein Verschulden anzulasten ist.

Geliefert wird durch einen von CopyHouse zu wählenden Versanddienstleister.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Sie sich Ihre Bestellung in eine unserer Filialen liefern lassen. Wenn Sie jemanden beschenken wollen, geben Sie einfach die Lieferadresse des zu Beschenkenden an.

Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, haben Sie bei Zustellung die Möglichkeit, auf einem vom Zusteller hinterlassenen Zustellungsschein einen neuen – für Sie angenehmen – Zustelltermin anzugeben. Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, können Sie mit dem Zustellschein die Ware innerhalb einer Woche in einer nahe gelegenen Versanddienstleister-Filiale abholen.

Bitte nehmen Sie mit uns per E-Mail Kontakt auf unter info@my-copy.de.

Alternativ erreichen Sie uns unter:
Telefon: +49 (0) 421 380 21 21
Telefax: +49 (0) 421 380 21 22

Montag – Freitag: 9:30 – 13:00 / 15:00 – 18:30
Samstag: 9:30 – 13:00
(außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

Eine Auslieferung erfolgt in die gesammte EU. Innerhalb Deutschlands gibt es eine Lieferpauschale in Höhe von 4,50 Euro.

Eine Lieferpauschale für das EU-Ausland gibt es bei CopyHouse nicht. Die Versandkosten für das EU-Ausland sind abhängig von dem Bestellwert und den Ort, an den geliefert werden soll.

Wie hoch die tatsächlichen Versandgebühren an Ihre Wunschlieferadresse im EU-Ausland sind, wird Ihnen noch vor dem Kauf angezeigt.

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt nach Wahl des Kunden per Vorkasse oder mit Paypal. CopyHouse behält sich vor, die Auswahlmöglichkeiten der Bezahlverfahren, zwischen welchen ein Kunde wählen kann, abhängig von Bestellwert, Versandregion oder anderen sachlichen Kriterien einzuschränken.

Bezahlung per Vorkasse

Die IBAN (Internationale Bankverbindung) besteht maximal aus 34 Stellen. Die 1.+2. Stelle beinhalten den Ländercode, die 3. und 4. Stelle sind Prüfziffern und die folgenden 30 Stellen beinhalten die Kontoinformation. In Deutschland ist die IBAN immer 22 Stellen lang und nach den 4 ersten Feldern finden sich in den nachfolgenden 18 Stellen die Bankleitzahl und Konto-Nr. wieder.

Die BIC ist eine eindeutige, internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl.

IBAN: DE12 3456 789 1011 1213 00
BIC: ABCDEFGHIJ

Rechtlich ist es möglich, dass Sie bis zum Jahr 2016 mit Ihrer Konto-Nr. und Bankleitzahl Überweisungen und Sofortüberweisungen tätigen dürfen. Bitte stimmen Sie diese Möglichkeit jedoch im Einzelnen mit Ihrer Bank ab.

Im Zuge der Einführung hat sich CopyHouse entschieden, die Bezahlmethode Lastschrift im Online-Shop nicht zu verwenden. Wir möchten Ihnen Ihre Ware weiter direkt nach Erfassung Ihrer Bestellung zuschicken, so dass wir uns entschieden haben, die Zeitverzögerung durch eine aufwändige Mandatsabwicklung nicht zu Lasten einer pünktlichen Auslieferung hinzunehmen.

Ab der Einführung von SEPA ab Februar 2014 werden Überweisungen durch die Banken im SEPA Format (IBAN und BIC) verarbeitet. CopyHouse erhält Ihre Überweisung in dem entsprechenden Format. Dementsprechend finden Sie auf dem Rechnungsdokument nur noch die SEPA Bankverbindung von CopyHouse.

Bezahlung mit Paypal

PayPal ist ein Bezahldienst, mit dem Sie weltweit einfach, sicher und schnell bargeldlos bezahlen können.

Ja, Sie müssen ein PayPal-Konto eröffnen, um die Funktionen von PayPal nutzen zu können. Die Registrierung bei PayPal ist schnell, einfach und kostenlos.

Wenn Sie einen Artikel mit PayPal bezahlen, ist das für Sie kostenlos. Davon ausgenommen sind Geldsendungen in einer anderen Währung als in Euro.

Eine ausführliche Paypal-Gebührentabelle finden Sie hier.

Datensicherheit

Um alle Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, müssen wir bestimmte Daten speichern. Dies sind zunächst Ihre Adressangaben oder aber für bestimmte Zahlungsdaten notwendige weitere Daten. Weiter werden im Rahmen Ihrer Bestellung die jeweiligen Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) Ihren Adressdaten zugeordnet. Ihre E-Mail-Adresse dient ausschließlich der Kommunikation mit der CopyHouse.

Ihre Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur an Unternehmensangehörige oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generellausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren.

Mein Account

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Klicken Sie im Hauptmenü „Shop“, dann auf “Mein Account“ und dort auf „Passwort vergessen“ am Passwort-Eingabefeld. Tragen Sie dort bitte die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie ein Benutzerkonto bei uns eingerichtet haben. Sie erhalten dann von uns eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link. Sie werden dann aufgefordert, ein neues Passwort für Ihr Benutzerkonto zu vergeben.
  2.  Eine andere Möglichkeit finden Sie im Warenkorb, wenn Sie sich einloggen möchten. Auch hier finden Sie am Passwort-Eingabefeld die Möglichkeit „Passwort vergessen“ zu wählen.

Sollten Sie auf diesen Wegen nicht weiterkommen, kontaktieren Sie bitte uns:

Telefon: +49 (0) 421 380 21 21
Telefax: +49 (0) 421 380 21 22
E-Mail: info@my-copy.de
Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9:30 – 13:00 / 15:00 – 18:30
Samstag: 9:30 – 13:00
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

Zum Kontaktformular

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, melden Sie sich bitte in Ihrem registrierten Kundenkonto unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse sowie Ihres Passwortes an.

Sollten Sie noch kein registriertes Kundenkonto haben, können Sie sich ganz einfach auf der Startseite unter „Mein Account“ ein Kundenkonto anlegen. Änderungen von persönlichen Daten sind ausschließlich in einem registriertem Kundenkonto möglich.

Klicken Sie auf den Button „Mein Account“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Im Bereich „Kontoeinstellungen“ können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.

Umtausch und Rückgabe

Reklamationen von in der Filiale gekaufter Ware werden über unsere Filialen abgewickelt. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich an eine My Copy Filiale in Ihrer Nähe zu wenden. Dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Kassenbon mitzubringen.

Sofern Sie die Ware online erworben haben und reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte unverzüglich an uns:

Kundenservice

Telefon: +49 (0) 421 380 21 21
Telefax: +49 (0) 421 380 21 22
E-Mail: info@my-copy.de

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 9:30 – 13:00 / 15:00 – 18:30
Samstag: 9:30 – 13:00
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

zum Kontaktformular

Sobald die zurückgesandte Ware in unserer Filiale eingebucht wurde, erhalten Sie eine Retoureeingangsbestätigung per E-Mail. Innerhalb weniger Tage danach erfolgt eine Rückerstattung Ihres bereits gezahlten Betrages auf die Zahlart, die Sie auch für die Bestellung angegeben haben.

Soweit eine unmittelbare Rückerstattung auf dem gewählten Zahlungsweg nicht möglich ist, behalten wir uns vor, Ihnen den Zahlbetrag entweder auf die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung zu überweisen oder Ihnen einen Verrechnungsscheck zuzusenden.

Bitte beachten Sie, dass wir ggf. offene Rechnungsbeträge auf Ihrem Kundenkonto/Ihren Kundenkonten mit einer Erstattung verrechnen.

Anbieter- und Produktbewertungen

Produktbewertungen finden Sie in unserem Online-Shop auf der jeweiligen Detailseite des bewerteten Produkts. Den aktuellen Nutzungsbedingungen  entsprechend können diese Bewertungen zudem bei der Auszeichnung unserer Produkte auf anderen Marktplätzen veröffentlicht werden.

Alle eingehenden Bewertungen werden von unserem unabhängigen Kundenmeinungsdienstleister eKomi gemäß des Bewertungsleitfadens  innerhalb von 24 Std. überprüft. Anschließend werden alle geprüften und von eKomi freigegebenen Bewertungen an Galeria Kaufhof übergeben.

Sie können Ihre bestellten Produkte und unseren Onlineshop bewerten, sofern Sie dazu einen Bewertungslink von uns per E-Mail erhalten haben. Diesen bekommen Sie automatisch einige Tage nach Ihrer Bestellung. Sollten Sie keinen Link erhalten haben, können Sie bei uns einen neuen Link anfordern.